Bucher Reisen direkt im Internet buchen
Für eine Reisebüro kann das Buchen im Internet auch eine willkommene Alternative bei Störungen im CRS-System bedeuten.
Ablauf Ein spezieller Code ermöglicht die Einwahl in das Extranet von Bucher Reisen. Dann genügen fünf einfache Schritte um eine Reise auch ohne große Vorkenntnis einbuchen zu können.
Der eingegebene Code identifiziert dabei einwandfrei das Reisebüro als Mittler. Der weitere Ablauf ist wie bei einer Buchung über ein CRS.
Anmeldung
  • bucherrreisen.de   unter 'Service'
  • Kosten Die Nutzung des Tools ist kostenlos
    Provision Volle Provision
    Internet-Adresse
  • bucherrreisen.de
  • Die eigene Homepage mit Bucher Reisen verlinken
    Bucher Reisen verspricht seinen Kunden "Qualität zu kleinen Preisen". Da kann es nur ein guter Einfall sein, diese Produkte auf der eigenen Homepage anzubieten.
    Last Minute
    Kurzfrist
    In der Last Minute und Kurzfrist Datenbank sind Reisen bis zu 6 Wochen vor Reisebeginn enthalten.
    Ablauf Der Kunde wählt eine Reise aus und bucht online.
    Sowohl der Kunde, als auch die Agentur erhalten unverzüglich eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Das weitere Fulfillment liegt dann bei Bucher Reisen.
    Es gibt zwar noch eine Variante, bei welcher der Auftrag im Reisebüro aufläuft und erst dort in Toma eingebucht wird. Hier kann es jedoch leicht zu Zwischenverkäufen und enttäuschten Kunden kommen.
    Anmeldung Das Verfahren ist einfach,
    man muss nur auf der eigenen Homepage folgende Verlinkung einbauen:
    http://www.bucherreisen.de/cobrands/static/bucher.html?AGTNR=Ihre
    Das Wort 'Ihre' wird durch die Agenturnummer des Reisebüros ersetzt und schon können die Kunden direkt von der Reisebüroseite aus, bei Bucher Reisen online buchen. Die einzige, fast selbstverständliche Voraussetzung ist, dass man sich von Bucher Reisen für diese Funktion hat freischalten lassen.
     
    Die dabei übertragene Agenturnummer stellt sicher, dass die vom Kunden veranlasste Buchung dem Reisebüro zugeordnet bleibt.
    Wissenswert Übrigens könnte man den Link so anlegen, dass sich die Seite von Bucher Reisen in einem Frame innerhalb der eigenen Seiten oder in einem neuen Fenster öffnet. Beide Varianten haben ihre Anhänger.
     
    Eleganter ist ein neues Fenster, allerdings geht bei dieser Lösung der Besucher leichter verloren. Am besten einfach einmal ausprobieren und dann entscheiden.
    Kosten Die Nutzung des Buchungstools ist kostenfrei.
    Internet-Adresse
  • bucherreisen.de
  • Beispiele
  • bottrop-travel.de
  • preiswert-urlaub.de
  •  


    erstellt am 18.Mai 2000