Die eigene Homepage mit Hapag-Lloyd Flug verlinken
Ein Link von der Homepage zu dem Buchungssystem von Hapag Lloyd ist / war eine einfache Sache.
Doch seit November 2002 laufen die Buchungen nicht mehr zur Weiter- bearbeitung im Reisebüro auf, sondern direkt bei Hapag-loyd Flug. Das Inkasso und auch der Versand werden komplett von HLF übernommen.
 
Buchungsablauf Wie schon erwähnt erfolgt das komplette Fulfilment durch HLF. Das Reisebüro erhält lediglich eine vierteljährliche Aufstellung zur Incentive-Berechnung. Darin werden auch die Namen der Kunden vermerkt sein. Ob auch die E-Mail-Adressen übermittelt werden, war im Oktober 02 noch nicht sicher.
Anmeldung Die Anmeldung kann per Fax an 0511-97 27 562   oder
neue-medien@hlf.de erfolgen.
Bitte genaue Adresse, Agenturnummer, E-Mail-Adresse und die START-AG/BST-Nr. dabei nicht vergessen.
Alles Weitere erfährt man dann umgehend.
Wissenswertes Wer dieses Tool einbindet, gibt damit HLF die Möglichkeit an die eigentlich für das Reisebüro bestimmte E-Mail-Adressen der Kunden zu kommen. Wer dies nicht will, wird bestimmt Alternativen finden.
Kosten die Nutzung des Tools ist kostenlos
Provision seit 11/02 nur noch halbe Provision
Internet-Adresse
  • hlf.de
  • Beispiele
  • reisecenter-sonthofen.de
  • hlg.de
  • Im Internet seit Juli 2000
     


    erstellt am 04.September 2000 - geändert am 25.Oktober 2002